AWE Logo alt text AWE Logo alt text

Ihre Branchenexpertinnen und Branchenexperten

Verick Schick

Erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Energiespeicherung, Mobilitätswirtschaft

Verick Schick berät Unternehmen aus Deutschland, Europa und den Partnerländern zu den Förder- und Finanzierungsinstrumenten des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ). Dabei informiert Herr Schick auch zu Finanzierungslösungen und zur Projektgestaltung; sein inhaltlicher Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Energiespeicherung. 

Zuvor war Herr Schick in Managementpositionen bei unterschiedlichen Institutionen und Unternehmen tätig, etwa bei der Fraunhofer Gesellschaft, bei Procter & Gamble und bei einem äthiopischen Ministerium. Zuletzt war er für die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) Gmbh als Projektleiter in Marokko tätig. Derzeit ist er über die GIZ in die Agentur für Wirtschaft & Entwicklung des BMZ entsandt.

Verick Schick ist Diplom-Ingenieur (KIT Karlsruhe) und hat einen MBA-Abschluss der University of Toronto und der Universität St. Gallen.

Wichtige berufliche Stationen

  • Projektleiter Erneuerbare Energien und Energieeffizienz für die GIZ, Marokko
  • Ministry of Capacity Building, Äthiopien
  • Manager Produktion Procter & Gamble

Weitere Artikel dieser Expertin/dieses Experten

Block link
Bundesministerin Svenja Schulze im Portrait

„Übergang und Umbruch gerecht gestalten“

5 Min

Entwicklungsministerin Svenja Schulze spricht im Interview über Entwicklungspolitik in Zeiten von Krieg, Klimakrise und Covid-19-Pandemie.

Herzlich Willkommmen, haben Sie Fragen?

Kontakt

Office Management

Schreiben Sie uns eine E-Mail

zum Kontaktformular

Rufen Sie uns an

Jetzt anrufen

Oder nutzen Sie unseren Rückrufservice