Agentur für Wirtschaft & Entwicklung Logo
Agentur für Wirtschaft & Entwicklung Logo

DIHK-KfW-Webinar - Afrika-Geschäfte finanzieren und absichern

Informationsveranstaltung
Di, 22.09.2020
 - 

DIHK-KfW-Webinar beleuchtet Chancen und Herausforderungen 

Die Themen Finanzierung und Absicherung spielen beim Schritt auf neue afrikanische Märkte eine große Rolle. In einem Webinar des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) und der KfW Bankengruppe erörtern Experten die relevanten Instrumente und ihre Wirksamkeit.
Ein unternehmerisches Engagement deutscher Betriebe auf dem afrikanischen Kontinent ist politisch gewünscht und vielfach sehr attraktiv, kann jedoch auch mit erheblichen Risiken verknüpft sein. Die staatliche Außenwirtschaftsförderung soll zu deren Abfederung betragen – aber wie gelingt das?

Dieser Frage geht eine neue KfW-Studie nach. Sie analysiert, inwieweit Investitionsförderinstrumente, bilaterale Investitionsabkommen und Investitionsgarantien der Bundesregierung in Afrika Wirkung zeigen.

In Kooperation mit der Delegation der Deutschen Wirtschaft für Ostafrika laden DIHK  und KfW Interessierte aus Unternehmen, Politik und Kreditwirtschaft dazu ein, Ergebnissen der KfW-Studie zu hören. Wie sich der Markteintritt in der Praxis gestaltet und ob eine Ausweitung der Instrumente sinnvoll wäre, debattieren anschließend Fachleute in einer Panel-Diskussion.

Weitere Informationen zum Event erhalten Sie auf der Website der DIHK.

Weitere Veranstaltungen

Herzlich Willkommmen, haben Sie Fragen?

Simone Todt

Eventmanagement

Schreiben Sie uns eine E-Mail

zum Kontaktformular

Rufen Sie uns an

Jetzt anrufen

Oder nutzen Sie unseren Rückrufservice