AWE Logo alt textAWE Logo alt text

Corona-Auslandsinfos: Online-Seminarreihe "Navigator" des DIHK

Informationsveranstaltung
Do, 23.04.2020
 - 

Wo erhalte ich in der aktuellen Krise welche Unterstützung? An wen kann ich mich wenden, und wo finde ich die notwendigen Informationen? Vor diesen Fragen stehen zahlreiche auslandsaktive Betriebe. Viele Informationen sind nur aufwendig über die jeweiligen Informationsseiten der lokalen Regierungen abrufbar – oftmals nur in Landessprache.

Der DIHK organisiert deshalb für interessierte Unternehmen in Kooperation mit den Industrie- und Handelskammern und den Deutschen Auslandshandelskammern (AHKs) eine Online-Seminarreihe "Navigator" mit aktuellen Informationen zu weltweiten Märken in der Corona-Krise. Die Expertinnen und Experten der AHKs vor Ort informieren in jeweils 45 Minuten komprimiert über aktuelle Fragestellungen wie Lieferketten, Reisemöglichkeiten von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Angebote zur Kurzarbeit, Steuerstundung, Cash-Support und viele weitere Aspekte.

Zur Verfolgung der wirtschaftlichen Situation in einigen afrikanischen Ländern, werden am 23. April 2020 folgende Online-Seminare angeboten:

10:00 – 10:45 Uhr           Ostafrika/Kenia            
11:00 – 11:45 Uhr           Nigeria               
14:00 – 14:45 Uhr           Frankophones Westafrika         

Herzlich Willkommmen, haben Sie Fragen?

Kieu Ly Doan

Kommunikation & Eventmanagement

Schreiben Sie uns eine E-Mail

zum Kontaktformular

Rufen Sie uns an

Jetzt anrufen

Oder nutzen Sie unseren Rückrufservice