Agentur für Wirtschaft & Entwicklung Logo
Agentur für Wirtschaft & Entwicklung Logo

Ukraine Recovery Conference

UkraineEnergieMenschenrechtliche SorgfaltKonferenz
London / Online
Mi, 21.06.2023 - Do, 22.06.2023
Ganztägig

Die Ukraine Recovery Conference 2023 (UCR 2023), die das Vereinigte Königreich und die Ukraine am 21. und 22. Juni 2023 gemeinsam in London veranstalten, ist eine Fortsetzung des Zyklus einer jährlichen Veranstaltung, die zuletzt gemeinsam mit der Schweiz in Lugano durchgeführt wurde. Auf der letzten Konferenz, die zum ersten Mal während der anhaltenden russischen Aggression gegen die Ukraine stattfand, wurden die Lugano-Prinzipien verabschiedet, die den Grundstein für den Wiederaufbauprozess der Ukraine legten und die Welt in ihren Bemühungen vereinten. 

Die UCR 2023 ist der Transformation der Ukraine gewidmet. Die Veranstaltung wird sich auf die Mobilisierung internationaler Unterstützung für die wirtschaftliche und soziale Stabilisierung der Ukraine und die Erholung von den Auswirkungen des Krieges konzentrieren, u. a. durch Soforthilfe für den unmittelbaren Bedarf und die Finanzierung der Beteiligung des Privatsektors am Wiederaufbauprozess. 

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden sie hier.

Weitere Veranstaltungen

Herzlich Willkommmen, haben Sie Fragen?

Simone Todt

Eventmanagement

Schreiben Sie uns eine E-Mail

zum Kontaktformular

Rufen Sie uns an

Jetzt anrufen

Oder nutzen Sie unseren Rückrufservice