AWE Logo alt text AWE Logo alt text

Webimpuls: Exportfinanzierung ist gut für den Mittelstand

Informationsveranstaltung
Di, 19.01.2021
 - 

Ausländische Käufer, insbesondere von Investitionsgütern „Made in Germany“, sind vielfach selbst mittelgroße Unternehmen. Eine passende Investitionsfinanzierung ist schon hierzulande nicht einfach zu erhalten. In anderen Ländern ist dies oft noch viel schwerer. Die Folge: Ohne Investitionsfinanzierung keine Investitionen und ohne Investitionen im Ausland keine Exporte von Investitionsgütern. Digitalisierung und Standardisierung lösen dieses Problem. 

Mit diesem WebImpuls zeigt der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW), gemeinsam mit seinem Partnern Euler Hermes, hier den  Exportkreditgarantien des Bundes (Hermesdeckungen), und der TraFinScout GmbH, auf, dass mittelständischen Exporteuren heute dieselben Instrumente zur Verfügung stehen, wie „den Großen“ und deren Nutzung, dank moderner Technologien, weder kompliziert noch aufwändig ist. So möchten der BVMW mittelständischen Betrieben zu neue Absatzchancen verhelfen, eine Orientierung geben, informieren und offene Fragen klären.

Mehr Information

Herzlich Willkommmen, haben Sie Fragen?

Kieu Ly Doan

Kommunikation & Eventmanagement

Schreiben Sie uns eine E-Mail

zum Kontaktformular

Rufen Sie uns an

Jetzt anrufen

Oder nutzen Sie unseren Rückrufservice