Exportinitiative Gesundheit des BMWK
Die Förderung im Überblick
Förderbetrag
—Laufzeit
—Länder
OECD-DAC-LänderFörderberechtigte
Alle UnternehmensgrößenHerkunft Antragssteller
DeutschlandFörderbereich
ExportAnsprechpartner
Exportinitiative Gesundheitswirtschaft
Marion Lükemann
Ansprechpartnerin Exportinitiative Gesundheitswirtschaft
+49 30 200099-0
info(at)exportinitiative-gesundheitswirtschaft.de
Die Förderung im Detail
Die Darstellung des Angebots beruht auf dem aktuellen Stand der im Internet öffentlich publizierten Darstellung des Programms der anbietenden Organisation.
Sprechen Sie das Beratungsteam der Agentur für Wirtschaft und Entwicklung an, das Sie bei der Auswahl geeigneter Angebote gern unterstützt: https://wirtschaft-entwicklung.de/kontakt.
Förderart: Fachinformationen über Gesundheitsmärkte im Ausland und aktuelle Marktentwicklungen über das zweisprachige Internetportal, Marketingunterstützung und Vernetzungsmöglichkeiten, Unterstützung bei der Vermarktung im Ausland: Messen, Kongresse und Informationsveranstaltungen vor Ort.
Förderberechtigte: KMU mit weniger als 500 MA und 50 Mio € Umsatz
Herkunft Antragsteller: Deutschland
Förderbereich: Export
Förderbetrag: Indirekte Förderung
Fördergebiet: DAC-Länder
Branchen: Gesundheitswirtschaft, insbesondere Arzneimittel, Medizintechnik, medizinische Biotechnologie sowie digitale Gesundheitswirtschaft.
Ziel: Entsprechend dem 3. Ziel der SDG fördert der Export von Medizinprodukten und Gesundheitsdienstleistungen Gesundheit und Wohlergehen in Entwicklungs- und Schwellenländern.
Ansprechpartner:
Exportinitiative Gesundheitswirtschaft
c/o Germany Trade and Invest GmbH
Friedrichstraße 60, 10117 Berlin
+49 30 200099-0
info(at)exportinitiative-gesundheitswirtschaft.de
www.exportinitiative-gesundheitswirtschaft.de
www.health-made-in-germany.de
Weitere Informationen:
https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Artikel/Aussenwirtschaft/exportinitiative-gesundheitswirtschaft.html
https://www.exportinitiative-gesundheitswirtschaft.de/EIG/Navigation/DE/Home/home.html
Keywords
Markterschließung, Export, Gesundheitswirtschaft, BMWK, Informationen, Marketing, Vernetzung