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Förderung

Qualifizierte Mitarbeiter, Wissen um lokale Gegebenheiten und die Expertise von erfahrenen Fachleuten: Für Ihren Erfolg in Entwicklungs- und Schwellenländern brauchen Sie mehr als nur Geld. Wir kennen die passenden Förderinstrumente für Ihr Engagement.

Allgemeine Förderprogramme

Staatliche Fördermittel sind insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen eine Chance, neue Auslandsmärkte zu erschließen. Dafür gibt es eine Vielzahl an Programmen, zum Beispiel develoPPP.de, das seit über 20 Jahren nachhaltiges Wirtschaften fördert.

Branchenspezifische Förderprogramme

Für Unternehmen, die sich gezielt in den Bereichen Aus-und Weiterbildung, Klimaschutz und Biodiversität oder für Wissenstransfer im Gesundheitswesen engagieren wollen, bietet der Staat besondere Förderungen an.

Exportinitiativen des Bundes

Energie, Gesundheit, Umweltschutz: Damit Sie Ihr Angebot optimal in Schwellen- und Entwicklungsländern absetzen können, vernetzen Exportinitiativen Sie im In- und Ausland mit Entscheidern, Kunden und Multiplikatoren.

Förderung für Verbände

Deutsche Kammern und Verbände als Partner: Sie beraten und unterstützen ausländische Partnerkammern und -verbände. Das stärkt eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung in den Ländern und die lokale Wirtschaft wird auf Dauer besser vertreten.

Förderdatenbank Entwicklungsländer

Welche Förderung gibt es für Ihr unternehmerisches Projekt in Zukunftsmärkten? Mit der Förderdatenbank Entwicklungsländer finden Sie das passende Unterstützungsangebot für Ihren individuellen Bedarf. 

Aus unserem Blog

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Förderdatenbank Entwicklungsländer öffnet Zukunftsmärkte

FörderungIm Gespräch

Unternehmen suchen neue Absatzmärkte, Entwicklungsländer bieten gute Wachstumsperspektiven. Eine neue Förderdatenbank zeigt Zugangswege.

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Mit Farbe durch die Krise – Schnittblumen aus Ostafrika

Aus der Praxis

Blumige Aussichten: Der Vorsitzende des Kenya Flower Council, Richard Fernandes, sprach mit uns über die ostafrikanische Zierpflanzenindustrie.

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Ostafrika: Eintrittstor zu wachsenden Märkten

Aus der Praxis

Dr. Peter Mathuki, Generaldirektor des East African Business Council (EABC) über wirtschaftliche Herausforderungen und Chancen in Ostafrika.

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Tourismus in Tansania: Chancen und Perspektiven

Aus der Praxis

Tourismus ist Tansanias wichtigstes wirtschaftliches Zugpferd. Devota Mdachi sprach mit uns über Möglichkeiten für ausländische Unternehmen.

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