Start-up BW International
Sie haben Interesse?
Sprechen Sie das Team der Agentur für Wirtschaft und Entwicklung an, das Sie bei der Auswahl geeigneter Angebote gern unterstützt.
Baden-württembergische Start-ups werden bei der Teilnahme an internationalen Markterschließungs-, Delegationsreisen sowie Messen und internationalen Start-up Events finanziell unterstützt. Mit dem Programm soll die Sichtbarkeit baden-württembergischer Start-ups und Gründungen auf internationalem Level erhöht werden. Das Land Baden-Württemberg unterstützt im Rahmen der Landeskampagne „Start-up BW” die gezielte Vernetzung von heimischen Start-ups mit internationalen Kunden und Lieferanten.
Förderberechtigte: Start-up-Unternehmen
Förderbereich: Teilnahme an Delegationsreisen der bw-i (Baden-Württemberg International) und an Start-up-Konferenzen, Messebeteiligungen im In- und Ausland sowie Qualifizierung von Start-ups im Vorfeld zu Messen sowie flankierende Maßnahmen zum Matching auf Messen.
Förderbetrag: Für Delegationsreisen und Start-up Konferenzen innerhalb der EU werden der Teilnahmebeitrag und 50% der Reisekosten (insgesamt max. 1.000 € pro Start-up, eine teilnehmende Person pro Start-up) übernommen. Außerhalb der EU werden die Teilnahmekosten und 50% der Reisekosten (insgesamt max. 2.000 € pro Start-up, eine teilnehmende Person pro Start-up) mitfinanziert. Messebeteiligungen im In- und Ausland: Die Höhe der Förderung beträgt 1.000 € bis 2.000 € der Teilnahmekosten pro Messe (in Abhängigkeit vom Grundpreis für eine 5 qm-Standlösung, maximal drei Teilnahmen pro Messe).
Antragstellung: Anträge sind vor Beginn der zu fördernden Maßnahme und unter Verwendung der Antragsformulare an Baden-Württemberg International (bw-i), Gesellschaft für internationale wirtschaftliche und wissenschaftliche Zusammenarbeit mbH zu stellen.
Kontakt:
Zuwendungsgeber: Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg
Ansprechpartner (Projektträger): Baden-Württemberg International (bw-i)
https://www.startupbw.de/finanzierung-foerderung/international/
Die Darstellung des Angebots beruht auf der im Internet öffentlich publizierten Darstellung des Programms der anbietenden Organisation.
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