Agentur für Wirtschaft & Entwicklung Logo
Agentur für Wirtschaft & Entwicklung Logo

76. Lateinamerika-Tag 2025

PaneldiskussionKonferenz
Köln
Mi, 01.10.2025 - Do, 02.10.2025
Ganztägig

Am 1. und 2. Oktober 2025 lädt der Lateinamerika Verein  unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen, Hendrik Wüst, zum 76. Lateinamerika-Tag nach Köln ein. Die diesjährige Konferenz steht unter dem Motto „Gemeinsam Kurs setzen – Deutschland und Lateinamerika im Dialog“.

Schon am 30. September 2025 erwarten Sie einige spannende Side-Events, die den Lateinamerika-Tag bereits einen Tag früher einleiten und zusätzliche Impulse bieten.

Die Konferenz selbst wird ein vielseitiges Programm mit hochkarätigen Rednerinnen und Redner sowie aktuellen Themen rund um Lateinamerika bieten. Vertreter*innen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft diskutieren die neuesten Entwicklungen in der Region. Besondere Schwerpunkte werden auf Nachhaltigkeit, Infrastruktur, wirtschaftliche Zusammenarbeit und technologische Innovationen gelegt, die sowohl für deutsche als auch lateinamerikanische Unternehmen neue Perspektiven bieten.

Veranstaltungsort der Konferenz ist das Congress-Centrum Nord auf dem Gelände der Messe Köln. Es wird empfohlen , eine baldige Hotelreservierung vorzunehmen, da die Stadt Köln, auch wegen der ANUGA, sehr ausgelastet sein wird. Der Lateinamerika Verein hat bereits entsprechende Hotelkontingente für die Teilnehmer reserviert.

Der Höhepunkt der Veranstaltung wird erneut ein traditionelles Galadiner im festlichen Rahmen sein, bei dem prominente Gäste aus Politik und Wirtschaft erwartet werden.

Weitere Informationen zur Veranstaltung, zum Programm und zur Registrierung finden Sie hier.
 

Weitere Veranstaltungen

Herzlich Willkommmen, haben Sie Fragen?

Simone Todt

Eventmanagement

Schreiben Sie uns eine E-Mail

zum Kontaktformular

Rufen Sie uns an

Jetzt anrufen

Oder nutzen Sie unseren Rückrufservice