IPD-Mentoring-Programm für weibliche Führungskräfte

Das Import Promotion Desk (IPD) startete Ende 2024 im Rahmen der „Women in Global Trade“-Aktivitäten ein Mentoring-Programm für weibliche Führungskräfte. Die Resonanz ist überwältigend: Aus dem Pool von über 80 Mentees und Mentorinnen konnte das Organisationsteams bereits mehr als 40 Tandems zusammenstellen.
Nach dem Kick-off ist der internationale Austausch in vollem Gange, und die Begeisterung für die länderübergreifende Zusammenarbeit ist groß.
Gemeinsam wachsen: Fünf Schwerpunktthemen für den Erfolg.
Die Mentees haben die Möglichkeit, gezielt an ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung zu arbeiten. Dabei wählen sie aus fünf zentralen Themenbereichen:
- Karriere & Leadership
- Finanzen & Management
- Marketing & Networking
- Gleichberechtigung & Inklusion
- Work-Life-Balance.
Dr. Esther M. Nkuba, Geschäftsführerin des IPD-Unternehmen Tunu Agriproducts in Tansania, und Pamela Stenzel, internationale Wirtschaftsanwältin sowie Ko-Vorsitzende der internationalen Kommission im „Verband der Unternehmerinnen in Deutschland“ (VdU), sind eines der mehr als 40 Tandems des IPD- Mentoring-Programms. Beide trafen sich nach Online-Meetings erstmals persönlich im Rahmen der Biofach in Nürnberg.
Ausblick: Empowerment für eine neue Generation von Führungskräften
Mit diesem Programm setzt das IPD ein Zeichen für die Förderung weiblicher Führungskräfte weltweit. Der Erfolg der ersten Mentoring-Phase zeigt, wie wertvoll der Austausch zwischen erfahrenen und aufstrebenden Unternehmerinnen ist.
Lesen Sie mehr über die "Women in Global Trade"-Aktivitäten des Import Promotion Desk.
Kontakt
IPD – Import Promotion Desk
Nora Eichkorn
Expert Sourcing + Märkte (IPD Büro Berlin)
Veröffentlicht am