„Qualität heißt auch, den Kunden anständige Lieferketten anzubieten“
Wirtschaft und MenschenrechteIm Gespräch
4 Min
Diana Sanabria, Senior Managerin Supply Chain Act bei Hapag-Lloyd, berichtet im Interview mit dem Helpdesk Wirtschaft und Menschenrechte über die Umsetzung des Risikomanagements im Konzern.
„Moving Rwanda“: Unter diesem Namen haben die deutsche Entwicklungszusammenarbeit und die Privatwirtschaft in Ruanda eine Mobilitäts- und Ausbildungspartnerschaft gestartet.
Wissen Sie schon, wie die Umsetzung des Nationalen Aktionsplans Wirtschaft und Menschenrechte (NAP) bei Unternehmen geprüft wird, und, ob Ihr Unternehmen in die Untersuchungsgruppe fällt? Antworten…
Peter Failer, bis Juni 2018 Leiter des deutschen Büros der UN-Organisation UNIDO ITPO am Standort Bonn, erklärt die Chancen deutscher Unternehmen auf den Märkten der Schwellen- und Entwicklungsländer
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Weitere Informationen zum Umgang mit Cookies und unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.