Exklusive Informationen, direkte Kontakte: Deep Dives zu aktuellen Ausschreibungen
Wirken Sie mit Ihrem Unternehmen am Wiederaufbau der Ukraine mit. In unseren Deep Dives geben wir Ihnen Hintergrundinformationen zu aktuellen Ausschreibungen und beantworten Ihre Fragen.
Die Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen wirkt auf den ersten Blick oft kompliziert. Um Ihre Chance auf ein erfolgreiches Angebot zu erhöhen, bieten wir Ihnen in den Deep-Dive-Veranstaltungen des Programms STEP (Successful Tenders and Procurement) monatlich exklusive Informationen und Kontakte zu je einer aktuellen Ausschreibung.
Mit dabei ist neben unserer Seniorberaterin Olha Mitskevych und unserem Projektpartner AHK Ukraine immer eine Ansprechperson des ausgeschriebenen Projekts, um Ihre Fragen zu beantworten.
Nächster Termin
Die Deep Dives finden jeden Monat am dritten Donnerstag des Monats von 13:00 bis 14:00 CET online statt.
Monthly Deep Dive: Successful Tenders and Procurement Ukraine – STEP 22.05.2025
Gemeinsam mit der AHK Ukraine organisiert die Agentur für Wirtschaft und Entwicklung monatlich die virtuelle Informations-Veranstaltung Deep Dive - Successful Tenders and Procurement Ukraine im Rahmen von STEP. In diesen Webinaren bieten wir Unternehmen die Möglichkeit, Einblicke und Kontakte in den ukrainischen Markt zu erhalten.
Jeden Monat werden neue Ausschreibungen für den Wiederaufbau in der Ukraine veröffentlicht. - Wie kann sich der private Sektor beteiligen?
Nehmen Sie an unseren monatlichen Webinaren teil, in denen wir über aktuelle und kommende Ausschreibungsprojekte in der Ukraine informieren. Erfahren Sie mehr über die Projekte, beteiligte Partner:innen und Zeitpläne.
Aus einer Auswahl von fünf Ausschreibungen pro Monat werden wir eine ausführlich vorstellen und Sie mit den zuständigen Ansprechpartner:innen bei der internationalen Finanzinstitution (IFI) oder ausführenden Partner:innen in der Ukraine vernetzen.
Bitte registrieren Sie sich hier für die monatlichen Deep Dive-Sessions.
Wer kann an den Deep Dives teilnehmen?
An den Deep Dives zum Wiederaufbau der Ukraine können Unternehmensvertreterinnen und -vertreter aus allen Branchen teilnehmen, die Interesse an einer Ausschreibung haben. Der Großteil der derzeitigen Ausschreibungen richtet sich an die Branchen Energie, Bau und Infrastruktur, Landwirtschaft und Lebensmittel, Abfall und Recycling, Wasser und Abwasser sowie Gesundheit. Die Größe des Unternehmens ist für die Teilnahme am Deep Dive unerheblich.
Infoveranstaltungen und Zugänge: STEP
Geschäftschancen und nachhaltige Entwicklung – die Entwicklungsbanken schreiben jedes Jahr Projekte in Milliardenhöhe aus. Wie kommen Unternehmen mit den internationalen Entwicklungsbanken ins Geschäft? Wie werden die Ausschreibungen geplant und worauf kommt es bei einem Angebot an? Unser Programm STEP (Successful Tenders and Procurement) bietet regelmäßig Infoveranstaltungen zum Ausschreibungsgeschäft für Unternehmen an. In Deep Dives können Sie sich aus erster Hand informieren und mit Entscheidern der wichtigsten Entwicklungsbanken vernetzen. Melden Sie sich bei Interesse gerne bei unserer Beraterin Olga Mitskevych.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Weitere Informationen zum Umgang mit Cookies und unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.